Kevin – bleibt nicht allein zu Haus

Kevin - Tierheim Bergheim Tiere suchen ein Zuhause 05.07.2020 UT Verfügbar bis 05.07.2021 WDR

Kevin – bleibt nicht allein zu Haus

Geschlecht: unkastrierter Rüde

Alter: 1 Jahr

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 40 Zentimeter, braun-schwarz

Vorgeschichte: Kevins Besitzer gaben ihn im Juni ab, weil er nicht alleine bleiben kann und sie mit seinem Bellen überfordert waren.

Gesundheit: fit und munter

Verträglichkeit: Der Rüde kennt Kinder, braucht sie aber in seinem Zuhause nicht. Mit anderen Hunden versteht er sich gut.

Charakter: Kevin ist ein pfiffiger kleiner Hund, der gerne etwas mit seinen Menschen unternimmt. Er will immer etwas erleben und liebt jede Form von Action. Seine Position im Tierheim hat er noch nicht gefunden. Er rennt etwa stürmisch auf fremde Menschen zu, macht dann aber nichts. Laut Vorbesitzer soll er unsicher sein. Die Tierschützer denken, dass er bei hundeerfahrenen Menschen, die ihn gut führen können, schnell zum sozialen, verspielten Begleiter wird.

Im Alltag: Grundgehorsam hat Kevin bereits. Er muss sich viel sportlich bewegen können und möchte mit seinen Menschen viele Abenteuer erleben. Alleine zu bleiben, hat er bisher nicht gelernt.

Wunschzuhause: Kevin wäre bei einem aktiven Paar gut aufgehoben, das den temperamentvollen Hund intensiv in sein abwechslungsreiches Leben einbindet.

Mittelgroßer braun-schwarzer Hund mit mittellangem Fell trabt über eine Wiese auf die Kamera zu
Mittelgroßer braun-schwarzer Hund mit mittellangem Fell tobt über eine Wiese

Stand: 03.07.2020, 10:00