Kaya – lebensfroh und selbstbewusst

Kaya - Tierschutz Team Europa Tiere suchen ein Zuhause 02.06.2019 UT Verfügbar bis 02.06.2020 WDR

Kaya – lebensfroh und selbstbewusst

Geschlecht: kastrierte Hündin

Alter: 4 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 28 Zentimeter, braun

Einäugige kleine langhaarige braune Mischlingshündin steht auf einer Wiese

Gesundheit: Kaya ist zwar einäugig, aber topfit. Sie kam mit einer Hornhautverletzung am Auge aus der Vermittlung zurück, wobei die Ursache hierfür unbekannt ist. Trotz tierärztlicher Behandlung musste das Auge entfernt werden.

Vorgeschichte: Kaya wurde erstmalig im März von den Tierschützern vermittelt. Nach wenigen Tagen wurde sie allerdings zurückgebracht, da sie sich mit dem vorhandenen Ersthund nicht vertragen hatte.

Verträglichkeit: Generell versteht sich Kaya mit Artgenossen, obgleich sie sich dominant zeigt. Auch hundeerfahrene Katzen sind kein Problem.

Einäugige kleine langhaarige braune Mischlingshündin tobt über eine Wiese

Charakter: Die lebensfrohe und durchaus selbstbewusste Hündin mag Menschen sehr und genießt es, wenn man sich Zeit für sie nimmt. Ob dann gekuschelt wird oder ein schöner Spaziergang ansteht ist ihr egal – sie möchte einfach nah dabei sein.

Im Alltag: Kaya kennt bereits alles, was im Alltag erforderlich ist.

Wunschzuhause: Kaya mag andere Hunde gerne, aber nur, wenn sie ihr Körbchen oder ihre Menschen nicht teilen muss. Deshalb möchte sie auch im neuen Zuhause Einzelhund sein.

Stand: 31.05.2019, 10:00