Karl – anfangs zurückhaltend

Tiere suchen ein Zuhause 20.11.2022 38:39 Min. UT Verfügbar bis 20.11.2023 WDR

Karl – anfangs zurückhaltend

Stand: 17.11.2022, 10:44 Uhr

Geschlecht: Kater

Alter: 9 Monate

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: schwarz-weiß

Vorgeschichte: Er kam als Fundtier ins Tierheim.

Gesundheit: Karl ist gesund.

Verträglichkeit: Karl spielt gerne mit anderen Katzen.

Charakter: Anfangs ist Karl ziemlich zurückhaltend. Menschen findet er momentan noch eher unheimlich, aber es wird besser.

Im Alltag: Der Kater spielt für sein Leben gerne und kann sich auch alleine beschäftigen. Beim Spielen lässt er auch die Nähe zum Menschen zu und findet es toll, wenn man sich mit ihm beschäftigt.

schwarz-weiße Katze macht Platz auf einem roten Teppich in der Sonne

Wunschzuhause: Für Karl werden Halter:innen gesucht, die mit etwas Geduld zeigen, wie schön es ist, gestreichelt zu werden. Er sollte langfristig Freigang bekommen und einen Artgenossen an seiner Seite haben.