Justl – unermüdlich spielbereit

Tiere suchen ein Zuhause 23.01.2022 20:44 Min. UT Verfügbar bis 23.01.2023 WDR

Justl – unermüdlich spielbereit

Stand: 20.01.2022, 09:49 Uhr

Geschlecht: Rüde

Alter: circa 6 Monate

Rasse: Jagdhundmix

Schulterhöhe und Farbe: im Wachstum, circa 38 Zentimeter, schwarz mit weiß

Vorgeschichte: Kurz vor Weihnachten konnte Justl Rumänien verlassen und auf seine deutsche Pflegestelle ziehen. Er wurde als Welpe alleine aufgefunden und bis zu seinem Umzug nach Deutschland im Tierheim von Sibiu betreut.

Gesundheit: fit

Verträglichkeit: Der Rüde versteht sich sowohl mit Artgenossen als auch mit anderen Tieren. Standfeste Kinder können gerne im Haushalt leben.

Charakter: Der kleine aktive Hund ist eine lebhafte Frohnatur. Er braucht sehr viel Ausdauer, bis er verschmust und glücklich zur Ruhe kommt. Der temperamentvolle Junghund will seinen Menschen gefallen.

Im Alltag: Die Maßregelungen seiner Artgenossen zeigen, dass Justl durch das Pflegestellenrudel zum ersten Mal sozialisiert wird. Um ihm zusätzlich das Hunde-Einmaleins beizubringen, braucht Justl humorvolle, nervenstarke Menschen, die bereit sind, ihm viel Zeit zu widmen.

Wunschzuhause: Justl sucht hundeerfahrene Menschen, die mit ihm Hundesport betreiben.

Schwarzer Hund mit weißen Pfoten läuft auf einer Wiese
Schwarzer Hund mit weißen Pfoten läuft auf einer Wiese