Julia – lustiges Temperamentsbündel

Julia - Tierheim Koppelweide Tiere suchen ein Zuhause 10.03.2019 UT Verfügbar bis 10.03.2020 WDR

Julia – lustiges Temperamentsbündel

Geschlecht: kastrierte Hündin

Alter: 2 Jahre

Rasse: Terrier-Mix-Hündin

Schulterhöhe und Farbe: 45 Zentimeter, weiß-beige

Gesundheit: gesund

Terrier-Mix-Hündin Julia sitzt auf einer Wiese

Vorgeschichte: Die Hündin kommt ursprünglich aus Rumänien und lebte dort auf der Straße. Sie musste immer um ihr Futter kämpfen, um zu überleben, und das hat sie geprägt. In der Wohngegend, in der sie herumstreunte, war sie nicht gerne gesehen. Viele Hunde wurden dort schon vergiftet und deshalb bat eine Anwohnerin Tierschützer um Hilfe. Die nahmen Julia auf und versorgten sie, bis sie nach Deutschland ausreisen konnte.

Verträglichkeit: Mit Rüden versteht sich Julia gut, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Die Verträglichkeit mit anderen Tieren müsste getestet werden.

Charakter: Julia ist eine temperamentvolle, verspielte und aufgeweckte Hündin. Sie ist sehr sportlich und aktiv. Sobald sie gerufen wird, rast sie zur Tür, in der Hoffnung, es geht raus zum Spaziergang.

Terrier-Mix-Hündin Julia läuft über eine Wiese

Im Alltag: Trotz ihrer Vergangenheit zeigt Julia keine Ängste, geht offen auf jeden zu und lässt sich anfassen. Nur ihr Kampf ums Überleben hat sie geprägt und so zeigt sie sich beim Füttern manchmal futterneidisch und eifersüchtig. Daran müsste gearbeitet werden, genauso wie an der Leinenführigkeit. Da zeigt sie sich gerne etwas dickköpfig. Am Menschen orientiert sie sich gut und zeigt sich bei klaren Ansagen schnell gehorsam.

Wunschzuhause: Julia sucht ein Zuhause bei aktiven Menschen, die sie weiter erziehen. Kinder ab 12 Jahren und andere Hunde dürfen gerne im Haushalt leben.

Stand: 08.03.2019, 12:24