Jordan – unkomplizierter Senior

Tiere suchen ein Zuhause 03.07.2022 14:42 Min. UT Verfügbar bis 03.07.2023 WDR

Jordan – unkomplizierter Senior

Stand: 01.07.2022, 10:00 Uhr

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: circa 10 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 30 Zentimeter, tricolor 

Vorgeschichte: Da ältere Hunde in Rumänien kaum eine Vermittlungschance haben, waren bereits drei Tierheime das vorübergehende Ersatzzuhause für Jordan. Im Mai konnte er zu den deutschen Tierschützern nach Bad Karlshafen ziehen, um endlich ein richtiges Zuhause zu finden.

Gesundheit: Für sein Altersherz nimmt Jordan täglich eine Tablette ein. Die Kosten der Medikamente betragen circa 10 Euro monatlich. Damit geht es ihm sehr gut.

Verträglichkeit: Mit Artgenossen versteht er sich gut. Über andere Tiere ist nichts bekannt. Rücksichtsvolle Kinder können gerne in seinem Zuhause leben.

Charakter: Seine anfängliche Angst vor Menschen hat Jordan zwar überwunden, dennoch ist er schüchtern und zurückhaltend. Sobald er Zeit hatte, sich in Ruhe umzusehen, steht er allem aufgeschlossen gegenüber.               

Im Alltag: Der kleine Senior läuft unkompliziert mit. Ein Haushalt mit ebenbürtigen Artgenossen wäre daher optimal.     

Wunschzuhause: Für Jordan eignen sich entspannte Senioren, die einen ruhigen und lieben Hund umsorgen möchten.

Hund tricolor
Hund tricolor