Johnny – ungestümer Sportsfreund

Stand: 14.06.2019, 10:00 Uhr

Geschlecht: Rüde

Alter: etwa 1,5 Jahre

Rasse: American-Staffordshire-Mix

Schulterhöhe und Farbe: circa 46 Zentimeter, weiß mit braunen Abzeichen

Gesundheit: Der Rüde ist gesund. Er wird allerdings mit einer Kastrationsauflage in sein neues Zuhause vermittelt, so dass ihm diese OP noch bevorsteht.

Vorgeschichte: Johnny wurde unüberlegt und ohne Haltegenehmigung von seinem Besitzer angeschafft. Er musste wegen illegaler Haltung im Tierheim einziehen, wo er seine gesamte Jugend verbracht hat. Im Spätsommer vergangenen Jahres wurde er kooperierend von der Listenhunde-Nothilfe übernommen und entwickelt sich auf deren Pflegestelle sehr gut.

Verträglichkeit: Souveräne Hündinnen gewinnen sein Herz, Rüden mag er nicht. Mit anderen Tieren ist er nicht verträglich.

Charakter: Kuscheln und menschliche Nähe sind für Johnny unabdingbar. Er ist ein liebenswerter Rebell, der stürmisch und arbeitswillig Grenzen austestet. Noch kann er seine Energie nicht richtig lenken und muss daher hinreichend ausgelastet werden, um die erforderliche Ruhe zu finden.

Im Alltag: Johnny möchte immer alles richtig machen. Er befindet sich aktuell aber noch in der Pubertät und wird manchmal zu aufdringlich. Daher muss man bei ihm auf Konsequenz und die Einhaltung aufgezeigter Grenzen achten. Johnny hat auch eine Leidenschaft: das Schwimmen. In seiner Pflegefamilie lebt er glücklich mit einer Hündin zusammen.

Wunschzuhause: Der lebensfrohe Junghund sucht rasseerfahrene Menschen, die ländlich leben und sportlich mit ihm durchs Leben gehen. In einigen Bundesländern müssen bestimmte Auflagen für ihn erfüllt werden. Ältere Kinder können gerne im Haushalt leben.