Johnny – Tierschutzverein Minden und Umgebung

Johnny – Tierschutzverein Minden und Umgebung

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 7 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe / Farbe: 50 Zentimeter / weiß mit Grau-schwarz

Gesundheit: gesund und fit

Vorgeschichte: Johnny zog als Welpe in seine Familie. Als sich seine Halter aber jetzt trennten, mussten sie ihn schweren Herzens abgeben. Denn Johnny kann aufgrund seiner Wachsamkeit und Bellfreudigkeit nicht in einem Mehrfamilienhaus leben.

Verträglichkeit: Johnny versteht sich gut mit anderen Hunden. Katzen und Kleintiere würde er jagen.

Mischlingsrüde Johnny

Charakter: Johnny ist ein sportlicher, aufgeweckter und sehr lernfreudiger Rüde. Aus seinem alten Zuhause kennt er Mantrailing, Agility und Fährtensuche. Im Tierheim hat er noch eine weitere Leidenschaft entdeckt: Dogdancing. Tricks lernt der clevere Rüde innerhalb von Minuten. Ein Naturtalent.

Im Alltag: Wenn Johnny merkt, dass er gleich eine Gassirunde drehen darf, zeigt er seine Freunde gerne laut bellend. Er geht gut an der Leine. Auch die Grundkommandos beherrscht er. Bei fremden Menschen ist er anfangs eher skeptisch. Das wird gerade auf Spaziergängen trainiert und ist bereits besser geworden. Autofahren und Alleinbleiben kennt er.

Wunschzuhause: Johnny sucht ein Zuhause bei konsequenten und sportlichen Menschen, die ländlich leben. Kinder sollten nicht im Haushalt leben, andere Hunde dagegen gerne.

Stand: 21.06.2018, 17:00