Joey und Charly – Vater und Sohn

Tiere suchen ein Zuhause 29.05.2022 29:00 Min. UT Verfügbar bis 29.05.2023 WDR

Joey und Charly – Vater und Sohn

Stand: 25.05.2022, 09:55 Uhr

Geschlecht: Rüden

Alter: circa 15 Jahre (Joey) und 6 Jahre (Charly)

Rasse: Mischlinge

Schulterhöhe und Farbe: circa 26 Zentimeter (Joey) und 30 Zentimeter (Charly), beide dunkel

Vorgeschichte: Nachdem die Besitzerin von Joey und Charly verstorben war, wurden sie ins Tierheim gebracht. Sie sind Vater und Sohn und lebten immer zusammen.

Gesundheit: Der Gesundheitscheck beider Hunde zeigte einen miserablen Zahnzustand. Bei der Zahnsanierung mussten viele Zähne gezogen werden. Bei Joey wurden seine verbliebenen 18 Zähne komplett entfernt.

Verträglichkeit: Artgenossen und andere Tiere sind kein Problem. Auch größere Kinder im Haushalt sind denkbar.

Charakter: Wenn Joey und Charly ihre geliebten Spaziergänge beendet haben, liegen sie gerne gemeinsam im Körbchen. Sie sind zwei liebe Hunde, die manchmal hektisch herumwuseln. Joey ist sein Alter nicht anzumerken. Er steht Charly in nichts nach.

Im Alltag: Beide Hunde sind als eingespieltes Team unkompliziert.

Wunschzuhause: Die Tierschützer wünschen sich für die beiden ein gemeinsames Zuhause, in dem man den Hunden viel Zeit widmen kann. Eine ebenerdige Wohnsituation wäre vorteilhaft.

Schwarzer Hund

Joey

Schwarzer Hund

Charly