Jimmy – freundlich und menschenbezogen

Jimmy – Tierschutzverein Hagen Tiere suchen ein Zuhause 28.04.2019 UT Verfügbar bis 28.04.2020 WDR

Jimmy – freundlich und menschenbezogen

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: 3 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Schulterhöhe und Farbe: normal, weiß mit etwas Grau

Gesundheit: gesund

Vorgeschichte: Jimmys Besitzer zogen um und der Kater wurde kurzerhand vor die Tür gesetzt. Verzweifelt versuchte er, ins Nachbarhaus zu gelangen. Die dortigen Bewohner brachten ihn zum Tierschutzverein Hagen. Dort war Jimmy anfangs ziemlich durcheinander und niedergeschlagen. Mittlerweile hat er sich etwas eingelebt.

Verträglichkeit: Mit anderen Katzen versteht sich Jimmy gut und er kennt Hunde.

Charakter: Der freundliche und menschenbezogene Kater schmust sehr gerne. Er ist offen, agil und verspielt.

Im Alltag: Mit seinen Artgenossen in der Katzenstube versteht sich Jimmy sehr gut und sucht nie Streit. In der Gruppe nimmt er sich eher zurück. Aber sobald ein Mensch den Raum betritt, kommt Jimmy angelaufen und sucht die Nähe.

Wunschzuhause: Jimmy sucht ein, am liebsten ländliches, Zuhause mit Freigang, wo er durch eine Katzenklappe rein und raus gehen kann, wie er möchte. Kinder, andere Katzen und Hunde dürfen gerne im neuen Zuhause leben.

Stand: 26.04.2019, 11:44