Jimmy – Menschen für Tiere Köln-Porz

Jimmy – Menschen für Tiere Köln-Porz

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: 7 Jahre

Rasse: EKH

Farbe: schwarz-weiße Kuhkatze

Gesundheit: fit und agil; Jimmy hat einen kaum sichtbaren Schönheitsfleck am Auge, der aus einer Erkrankung als Jungtier stammt. Das ist aber nicht mehr akut und muss nicht behandelt werden.

EKH-Kater Jimmy

Vorgeschichte: Jimmy wurde zwei Mal beim Tierschutzverein abgegeben: Das erste Mal, weil er der Familie zu aufdringlich war und oft beschäftigt werden wollte, das zweite Mal aus Krankheitsgründen.

Verträglichkeit: Der Kater kommt mit jungen Katzen zurecht, mit anderen Tieren eher nicht.

Charakter: Jimmy möchte viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Und da kann er ganz schön hartnäckig sein.

Im Alltag: Der Kater steht gerne im Mittelpunkt und folgt Menschen auf Schritt und Tritt. Die junge Katze auf seiner Pflegestelle umgarnt er regelrecht und das kann der Charmeur ziemlich gut.

Wunschzuhause: Jimmy sucht ein Zuhause als Wohnungskatze mit einem abgesicherten Balkon – und gerne bei Menschen, die nicht voll berufstätig sind. Eine Familie mit ein oder zwei größeren Kindern wäre ideal, damit er seine Zuneigung und Liebe verteilen kann.

Stand: 21.12.2017, 16:30