Jean – Tierheim Siegen

Jean – Tierheim Siegen

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: 12 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: schwarz

Vorgeschichte: Jean lebte zehn Jahre lang bei Menschen in einer Dachgeschosswohnung ohne Freigang. Die gaben den eigenwilligen Kater aus Zeitgründen ab. Er lebte zuerst im Katzenzimmer, aber als alle Katzenkumpel vermittelt waren, boten ihm die Tierpfleger an, das Zimmer zu verlassen. Das nutzt er mittlerweile auch sehr gerne.

Verträglichkeit: Andere Katzen kennt und mag er nach Sympathie.

Charakter: Jean ist ein selbstbewusster Kater, der an der Rezeption des Tierheims lebt. Er kann dort immer rein und raus wie er will. Er ist ein eigenwilliger Kater, der manchmal nicht so ganz weiß, was er eigentlich will. Er kann sich aber auch verschmust und freundlich zeigen.

Im Alltag: Jean ist der Rezeptionist des Tierheims. Er begrüßt gerne die Besucher und ist für jedes Leckerchen dankbar. Er kann immer rein und raus und das nutzt er manchmal für tagelange Streifzüge.

Wunschzuhause: Jean sucht ein Zuhause mit Freigang. Ältere Kinder und freundliche Katzen können gerne im Haushalt leben.

Stand: 02.11.2018, 12:30