Jax – witzig und verspielt

Jax - Tierheim Dormagen Tiere suchen ein Zuhause 24.02.2019 UT Verfügbar bis 24.02.2020 WDR

Jax – witzig und verspielt

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: circa 1,5 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Schulterhöhe und Farbe: schwarz-weiß

Gesundheit: Jax hat eine Schilddrüsenunterfunktion und bekommt deshalb zweimal täglich eine Tablette ins Futter. Ob er die lebenslang braucht, wird sich noch zeigen.

Vorgeschichte: Jax kam in der Nacht von Silvester auf Neujahr ins Tierheim Dormagen und war ziemlich verstört. Mittlerweile hat er sich wieder gefangen.

Verträglichkeit: Jax mag keine anderen Katzen.

Charakter: Jax ist ein sehr verspielter, offener und witziger Kater. Auf den Arm nehmen lässt er sich nicht so gerne, aber er wird gerne gestreichelt, wenn er gerade in Stimmung ist.

Im Alltag: Jax nutzt den Freigang und ist sehr aktiv. Er läuft gerne im Tierheimflur herum und erkundet alles. Er trägt ein Geschirr, damit er wieder in sein Zimmer geführt werden kann.

Wunschzuhause: Jax sucht ein Zuhause mit Freigang bei Menschen, die ein Haus mit Garten in einer verkehrsberuhigten Umgebung haben. Kinder ab acht Jahre fände er toll, andere Katzen nicht.

Stand: 22.02.2019, 12:24