Jackson – sportliche Familie gesucht

Tiere suchen ein Zuhause 27.03.2022 21:31 Min. UT Verfügbar bis 27.03.2023 WDR

Jackson – sportliche Familie gesucht

Stand: 25.03.2022, 10:00 Uhr

Geschlecht: Rüde

Alter: circa 10 Monate

Rasse: Mischling, vermutlich Kangal-Malinois

Schulterhöhe und Farbe: groß werdend, beige

Vorgeschichte: Jackson kam im Februar als Fundtier ins Tierheim, nachdem er herrenlos in einem Gewerbegebiet umhergelaufen war. Da Jackson keinen Chip trug und die Aufrufe nach einem Besitzer erfolglos blieben, sucht er nun ein neues Zuhause.

Gesundheit: Offensichtlich hat sich der agile Junghund viel draußen aufgehalten, denn er verliert zurzeit bauschiges Winterfell.

Verträglichkeit: Dass er sich mit Artgenossen versteht, ist sehr gut denkbar. Ob ein Zusammenleben mit anderen Tieren möglich wäre, ist nicht bekannt. Er kann gerne zu älteren, standfesten Kindern.

Charakter: Altersentsprechend ist Jackson noch ungestüm. Der menschenliebe Hund kann seine Power noch nicht zügeln. Er springt an den Pflegern hoch, zeigt sich überdreht und aufdringlich. Hinter diesem wilden Verhalten steckt aber keine Aggression. Jackson muss dringend erzogen werden.

Im Alltag: Für Jackson steht das komplette Hunde-Einmaleins auf dem Stundenplan. Er ist ein lernwilliger Hund, der auch später intensiv ausgelastet werden will.

Wunschzuhause: Die Tierschützer würden sich freuen, wenn Jackson zu einer sportlichen Familie ziehen könnte.

Großer junger Hund mit beigefarbenem Fell rennt mit angelegten Ohren über eine Wiese auf die Kamera zu
Großer junger Hund mit beigefarbenem Fell sitzt mit heraushängender Zunge auf einer Wiese und schaut in die Kamera