Jack – möchte gefallen

Jack – Tierheim Bergheim Tiere suchen ein Zuhause 22.11.2020 UT Verfügbar bis 22.11.2021 WDR

Jack – möchte gefallen

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 5 Jahre

Rasse: Hollandse Herdershond

Schulterhöhe und Farbe: circa 60 Zentimeter, gestromt

Vorgeschichte: Jack war vermittelt, kam aber aufgrund eines Beißvorfalls zurück ins Tierheim.

Gesundheit: gesund

Verträglichkeit: Mit Hündinnen zeigt sich Jack meist verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Im Alltag: Jack muss geistig und körperlich ausgelastet werden. Am wichtigsten sind für ihn jedoch die Menschen an seiner Seite.

Charakter: Die vielen Reize im Tierheimalltag bereiten Jack Stress. Er ist ein sensibler Hund, der arbeiten will, sich eng an seine Menschen bindet und gefallen möchte.

Großer Rüde mit glattem, dunkel-gestromtem Fell und großen, abstehenden Ohren in Großaufnahme

Wunschzuhause: Jack braucht eine Umgebung und Menschen, die ihm einen festen Orientierungsrahmen, die nötige Gelassenheit und Sicherheit vermitteln. Erfahrung im Umgang mit schutztriebigen Hunden wäre bei Jacks Erziehung hilfreich, und man sollte auch keine Scheu haben, ihn mit Maulkorb zu trainieren.

Stand: 20.11.2020, 10:00