Irak – gemütlicher Senior

Tiere suchen ein Zuhause 13.11.2022 18:04 Min. UT Verfügbar bis 13.11.2023 WDR

Irak – gemütlicher Senior

Stand: 10.11.2022, 10:59 Uhr

Geschlecht: Rüde

Alter: circa 12 Jahre

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: 50 Zentimeter, braun-schwarz

Vorgeschichte: Irak war in der Ukraine auf die Hilfe der Tierschützer:innen angewiesen. Er kam kürzlich in Deutschland an und sucht nun sein neues Zuhause.       

Gesundheit: Der Senior humpelt. Die Ursache wird noch abgeklärt. Laut seinem tierärztlichen Reisepass ist Irak jünger als sein Erscheinungsbild vermuten lässt.               

Verträglichkeit: Irak ist bescheiden und arrangiert sich gut mit seinen Artgenossen. Gegen ein Zuhause ganz für sich hätte er aber sicherlich nichts einzuwenden. 

Charakter: Der Hundesenior hat sich auf der langen Reise immer geduldig den Umständen gefügt. Auf der Pflegestelle ist er sehr anhänglich und nicht gerne alleine. Er genießt jede Form der Zuwendung.       

Im Alltag: Kleine Spaziergänge und ein überschaubarer, gemütlicher Tagesrhythmus reichen dem unkomplizierten und anspruchslosen Hund aus.

Wunschzuhause: Für Irak werden Halter:innen gesucht, die ihm einen schönen Lebensabend ermöglichen und einen Garten zum Entspannen für ihn haben.

braun-schwarzer Hund
braun-schwarzer Hund