Icy – mag alle Menschen

Tiere suchen ein Zuhause 08.05.2022 06:06 Min. UT Verfügbar bis 08.05.2023 WDR

Icy – mag alle Menschen

Stand: 05.05.2022, 09:23 Uhr

Geschlecht: kastrierte Hündin

Alter: 10 Jahre

Rasse: Husky

Schulterhöhe und Farbe: 55 Zentimeter, beige-grau 

Vorgeschichte: Icys Besitzer musste sich im April wegen einer beruflichen Veränderung von ihr und einem weiteren Rüden trennen. Beide Hunde wurden im Tierheim aufgenommen. Der Rüde hat vor wenigen Tagen sein neues Zuhause gefunden.

Gesundheit: aktiv und vital

Verträglichkeit: Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Andere Tiere sollten nicht im Haushalt leben. Kinder müssen standfest sein.

Charakter: Icy ist kontaktfreudig, lieb und verschmust. Menschen, ob groß oder klein, werden überschwänglich begrüßt. Icy ist gerne an der Seite ihrer Menschen aktiv, die Zeiten des wilden Herumtobens sind allerdings vorbei.

Im Alltag: Icy ist in den besten Jahren. Notwendige Grundkommandos sind erlernt, Alltagssituationen bekannt und alleine bleiben ist ebenfalls kein Problem für sie.

Wunschzuhause: Nachdem ihr langjähriger Mitbewohner ohne Icy in ein neues Zuhause vermittelt wurde, eilt es für Icy sehr, ebenfalls wieder in einem Familienverbund zu leben.

Grau-weißer Hund
Grau-weißer Hund