Hugo – mag Artgenossen sehr

Hugo – TSV Neuss Tiere suchen ein Zuhause 10.10.2021 11:48 Min. UT Verfügbar bis 10.10.2022 WDR

Hugo – mag Artgenossen sehr

Geschlecht: Rüde

Alter: 7 Monate

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: im Wachstum, tricolor

Vorgeschichte: Hugo wurde auf einem Tankstellengelände in Rumänien gefunden. In der Tierklinik in Bukarest wurde Staupe diagnostiziert.

Gesundheit: Von seiner Erkrankung ist er ohne Folgeschäden vollständig genesen.

Verträglichkeit: Hugo mag Artgenossen sehr gerne. Katzen kennt er und begegnet ihnen auf Abstand freundlich. Ältere Kinder sind denkbar.

Hund mit tricolorfarbenem Fell steht auf einer Wiese und neigt seinen Kopf zur Seite

Charakter: Hugo hegt Fremden gegenüber noch ein wenig Misstrauen und möchte nicht bedrängt werden. Man sollte ihm die Möglichkeit geben, sich in Ruhe zu öffnen. Seine Interessenten müssen bereit sein, ihn vor der Adoption mehrmals zu besuchen.

Im Alltag: Lernwillig zeigt sich Hugo von seiner besten Seite. Er hat bereits unbekannte Umweltsituationen gemeistert, Regeln im Haushalt akzeptiert und angeleinte Spaziergänge gelernt. Das gesamte Hunde-Einmaleins hat er noch vor sich.

Wunschzuhause: Hugo würde als Zweithund in einer Familie glücklich werden.

Stand: 07.10.2021, 17:10