Hope und Lucy – Vollblutmama mit anhänglicher Tochter

Hope und Lucy - Katzenfreiheit Tiere suchen ein Zuhause 06.01.2019 Verfügbar bis 06.01.2020 WDR

Hope und Lucy – Vollblutmama mit anhänglicher Tochter

Geschlecht: kastrierte Katzen

Alter: 2 Jahre und 9 Monate (ist mittlerweile größer als auf dem Foto)

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: schwarz

Gesundheit: Lucy hat durch Katzenschnupfen ein getrübtes Auge. Das beeinträchtigt sie aber nicht. Ansonsten sind Hope und Lucy gesund.

Vorgeschichte: Hope kam hochtragend zur Katzenfreiheit, weil ihre Halterin mit der Haltung ihrer Katzen überfordert war. Alle Tiere waren unkastriert und vermehrten sich deshalb unkontrolliert. Hope bekam fünf Kitten.

Verträglichkeit: Die beiden verstehen sich gut mit anderen Katzen.

Charakter: Hope ist eine sehr freundliche und verschmuste Katze. Sie kümmert sich immer noch liebevoll um ihren Nachwuchs. Lucy ist ihrem Alter entsprechend sehr verspielt und hängt sehr an ihrer Mutter.

Im Alltag: Hope und Lucy sind sehr liebevoll miteinander – sie geben sich Köpfchen, liegen nebeneinander und suchen die gegenseitige Nähe. Außerdem spielen sie auch miteinander.

Wunschzuhause: Hope und Lucy suchen ein Zuhause in Wohnungshaltung mit gesichertem Garten, wo sie gemeinsam einziehen können. Freigang ist in ländlichen Gegenden auch möglich. Vernünftige Kinder dürfen gerne im Haushalt leben. Die beiden stehen auch stellvertretend für viele andere schwarze Katzen des Vereines!

EKH-Katze Hope

Hope

EKH-Katze Lucy

Lucy

Stand: 04.01.2019, 10:00