Hilde – sucht sich ihre Menschen aus

Hilde - Tierheim Düren Tiere suchen ein Zuhause 21.03.2021 UT Verfügbar bis 21.03.2022 WDR

Hilde – sucht sich ihre Menschen aus

Geschlecht: kastrierte Hündin

Alter: circa 7 Jahre

Rasse: Staffordshire-Terrier-Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 45 Zentimeter, grau gestromt

Vorgeschichte: Hilde wurde aus einem anderen Tierheim übernommen.

Gesundheit: Wegen einer Spondylose muss Hilde täglich Schmerzmittel nehmen.

Verträglichkeit: Artgenossen mag die Hündin je nach Sympathie. Beim gemeinsamen Gassigehen klappt es gut, ansonsten möchte Hilde aber lieber ihre Ruhe haben.

Mittelgroße Hündin mit grau gestromtem Fell in Großaufnahme

Charakter: Hilde sucht sich ihre Menschen selbst aus und zeigt deutlich, wenn sie jemanden nicht mag. Stimmt aber die Chemie, ist sie lieb, anhänglich und schmusebedürftig. Sie kann aber auch gelegentlich zickig sein.

Im Alltag: Regelmäßige Bewegung ist wichtig, allzu sportlich kann Hilde wegen ihrer Spondylose aber nicht unterwegs sein.

Wunschzuhause: Die Hündin braucht hundeerfahrene Menschen und Liebhaber:innen ihrer Rasse.

Stand: 19.03.2021, 10:00