Herzchen – möchte Einzelkatze sein

Tiere suchen ein Zuhause 27.03.2022 19:35 Min. Verfügbar bis 27.03.2023 WDR

Herzchen – möchte Einzelkatze sein

Stand: 25.03.2022, 10:00 Uhr

Geschlecht: kastrierte Katze

Alter: auf 1 Jahr geschätzt

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: schwarz mit weiß

Vorgeschichte: Die freilebende, trächtige Katze hatte sich auf der Suche nach einer Wurfstube ein leerstehendes Igelhäuschen ausgesucht. Die Gartenbesitzer brachten die Katzenfamilie daraufhin ins Tierheim. Herzchens Kitten wurden bereits vermittelt.

Gesundheit: munter und vital

Verträglichkeit: Herzchen möchte Einzelkatze sein. Ob sie sich mit anderen Tieren versteht, ist nicht bekannt. Sie kann gerne zu vorsichtigen Kindern.

Charakter: Bei der Aufzucht ihrer Katzenkinder zeigte Herzchen, dass sie liebevoll und willensstark ist.

Im Alltag: Menschen gegenüber ist sie aufgeschlossen, anschmiegsam und verschmust, wird aber nicht gerne auf den Arm genommen. Andere Katzen in ihrem Umfeld werden von ihr zurechtgewiesen.

Wunschzuhause: Herzchen sucht ein ländliches Zuhause mit katzenarmer Nachbarschaft, in dem sie als Freigängerin ihre Runden drehen kann.