Herman – der Selbstbewusste

Herman - Tierheim Koblenz Tiere suchen ein Zuhause 19.05.2019 UT Verfügbar bis 19.05.2020 WDR

Herman – der Selbstbewusste

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: 5 bis 6 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Schulterhöhe und Farbe: normal, schwarz

Gesundheit: fit

Vorgeschichte: Herman wurde mit 34 anderen Katzen aus einer Wohnung sichergestellt. Viele der Katzen waren nicht kastriert und vermehrten sich unkontrolliert. Die Halter waren mit der Situation überfordert. Einige der Katzen waren verschnupft und hatten Ohrmilben. Manche waren nicht gut genährt. Im Tierheim Koblenz wurden sie medizinisch versorgt und gepflegt.

Verträglichkeit: Mit anderen Katzen versteht sich Herman gut, die Verträglichkeit mit anderen Tieren ist nicht bekannt.

Charakter: Herman ist ein sehr selbstbewusster, offener und freundlicher Kater. Er steht gerne im Mittelpunkt und zieht dafür alle Register. Er wälzt sich hin und her, räkelt sich und rollt sich auf den Rücken.

Im Alltag: In der Katzengruppe ist Herman sehr verträglich. Er ist aktiv, tobt und spielt gerne.

Wunschzuhause: Freigang sollte im neuen Zuhause für Herman möglich sein. Im Haushalt können gerne Kinder und eine ruhigere Katze leben.

Stand: 17.05.2019, 12:12