Heidi – verspielt und abenteuerlustig

Tiere suchen ein Zuhause 30.01.2022 30:44 Min. UT Verfügbar bis 30.01.2023 WDR

Heidi – verspielt und abenteuerlustig

Stand: 27.01.2022, 09:49 Uhr

Geschlecht: Hündin

Alter: 6 Monate

Rasse: Maremmano-Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 52 Zentimeter, im Wachstum, weiß

Vorgeschichte: Heidi wurde mit ihren Brüdern als Welpe auf Sardinien ausgesetzt. Die drei kleinen Hunde wurden in einem verwahrlosten, unterernährten Zustand von Touristen gefunden und in die Hundewelpenstation der Streunerherzen gebracht. Die Brüder wurden vermittelt und Heidi reiste im Dezember auf ihre deutsche Pflegestelle.

Gesundheit: fit und munter

Verträglichkeit: Mit Artgenossen versteht sie sich gut und auch Katzen dürfen gerne im Haushalt leben. Kinder mag sie, diese sollten aber aufgrund ihrer Größe standfest sein.

Charakter: Heidi ist noch im Welpenalter und entsprechend verspielt. Sie hat eine lockere, fröhliche Art und ist ihren Menschen gegenüber anhänglich. Fremden begegnet die selbstbewusste Hündin rassebedingt zurückhaltend.

Im Alltag: Heidi ist aktiv und muss viel beschäftigt werden.

Wunschzuhause: Die Hündin passt sehr gut in eine hundeerfahrene Familie. Über einen vorhandenen Artgenossen würde sie sich sehr freuen. Ein Haus mit Garten ist ein Muss für Heidi. Da ihre Entwicklung noch im vollen Gange ist, braucht sie Menschen mit Hundeerfahrung.

cremefarbener Hund läuft auf einer Wiese
Cremefarbener Hund läuft auf einer Wiese