Harald – liebenswerte Schnupfnase

Harald - Katzen-Glück Tiere suchen ein Zuhause 14.04.2019 UT Verfügbar bis 14.04.2020 WDR

Harald – liebenswerte Schnupfnase

Geschlecht: Kater

Alter: circa 5 Monate

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Schulterhöhe und Farbe: im Wachstum, schwarz mit Weiß

Gesundheit: Harald wurde stark verschnupft von den Tierschützern in Obhut genommen. Nach intensiver Behandlung und einer erforderlichen Augen-OP blieb ein Auge optisch beeinträchtigt, beide Augen sind aber voll funktionsfähig.

Vorgeschichte: Harald wurde von aufmerksamen Menschen vor einer Scheune gefunden. Harald war so stark verschnupft, dass er absolut nichts mehr sehen konnte. Ohne die Hilfe der Tierschützer hätte der kleine Kater nicht lange überlebt.

Verträglichkeit: Harald versteht sich mit Artgenossen und anderen Tieren.

Charakter: Altersgemäß ist Harald ein kleines Powerpaket. Einem Welpen entsprechend ist er sehr menschenbezogen, anhänglich und unternehmungslustig.

Im Alltag: Harald ist ein Freigänger und muss daher die Möglichkeit haben, um die Häuser zu ziehen.

Wunschzuhause: Harald sucht nun Katzenfreunde, gerne mit anderen Katzen.

Stand: 12.04.2019, 14:27