Hansi – Tierheim Bonn

Hansi – Tierheim Bonn

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: 6 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: schwarz

Gesundheit: Hansi ist FIV-positiv, trägt allerdings nur den Virus in sich. Ausgebrochen ist die Krankheit nicht. FIV ist nur auf andere Katzen übertragbar. Für Menschen ist Katzenaids nicht ansteckend.

Vorgeschichte: Hansi verbrachte sein bisheriges Leben als Streuner auf der Straße und kam ins Tierheim mit etlichen Narben im Gesicht und einem innen liegenden Hoden, der mittlerweile operiert wurde.

Verträglichkeit: Ob Hansi sich mit Artgenossen oder anderen Tieren versteht, ist nicht bekannt.

Charakter: Hansi ist ein sehr verschmuster und charmanter Kater. Er ist auch ab und zu verspielt. Allerdings bewegt er sich dabei nur, wenn es unbedingt nötig ist.

Im Alltag: Hansi futtert für sein Leben gern und seine neuen Halter sollten ein wenig auf seine Figur achten.

Wunschzuhause: Hansi sucht ein Zuhause mit gesichertem Freigang und älteren Kindern. Er wäre sicherlich gerne Einzelkater, vielleicht hätte er aber auch nichts gegen eine freundliche, ebenfalls FIV-positive Katze.

Stand: 08.06.2018, 12:30