Habakuk – menschenbezogener Charakterkater

Habakuk - Katzenhilfe Westerwald Tiere suchen ein Zuhause 11.07.2021 UT Verfügbar bis 11.07.2022 WDR

Habakuk – menschenbezogener Charakterkater

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: 5,5 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: getigert

Vorgeschichte: Habakuk ist ein Fundkater. Er hielt sich schon länger am Fundort auf, bevor er zur Katzenhilfe kam. Seine Finder hätten ihn gerne behalten, er hat sich aber nicht mit ihren schon vorhandenen Katzen vertragen.

Gesundheit: keine Probleme

Verträglichkeit: Habakuk kann gut auf Katzengesellschaft verzichten und sollte auch nicht zu Kindern.

Charakter: Habakuk ist ein lieber, menschenbezogener Kater, er hat aber auch seinen eigenen Kopf. Wenn er sich bedrängt fühlt, schnappt er auch mal. Er „redet“ den ganzen Tag und „unterhält“ sich gerne mit seinen Menschen. Daher braucht er viel Aufmerksamkeit.

Wunschzuhause: Der Kater braucht ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, die seine Signale deuten können und ihn so nehmen, wie er ist. Er hat einen großen Freiheitsdrang und muss unbedingt nach draußen können.

Stand: 08.07.2021, 10:00