Greg – fröhlicher Entdecker

Stand: 14.06.2019, 10:00 Uhr

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 10 Monate

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: im Wachstum, aktuell 47 Zentimeter, braun

Gesundheit: vitaler Junghund

Vorgeschichte: Greg irrte gemeinsam mit seinen elf Geschwistern in Ungarn ohne Mutter oder Besitzer umher. Die Tierschützer konnten alle Welpen auf einer Pflegestelle in Ungarn unterbringen. Seit Ende 2018 wartet er in Deutschland auf sein Zuhause. Seine Geschwister sind größtenteils schon in Ungarn vermittelt worden.

Verträglichkeit: Mit anderen Hunden kommt Greg gut zurecht, die Verträglichkeit mit anderen Tieren müsste getestet werden.

Charakter: Greg ist ein verspielter junger Hund, aufgeweckt und lebensfroh. Er zeigt keine Ängste und geht unkompliziert durch den Tag. Und der könnte nach seinem Willen weitestgehend aus Bällchen Apportieren bestehen.

Im Alltag: Wenn seine neuen Menschen ihn verlässlich beim Großwerden begleiten, wird er sich schnell zu einem leicht führbaren Familienhund entwickeln, auch für Familien ohne Hundeerfahrung.

Wunschzuhause: Der Mischlingsrüde sucht eine Familie mit Kindern, die Zeit und Lust hat, gemeinsam mit ihm auf Erkundungstour zu gehen und ihm dabei den letzten Schliff geben wird.