Gordy – mag es ruhig und gemütlich

Tiere suchen ein Zuhause 30.10.2022 24:45 Min. Verfügbar bis 30.10.2023 WDR

Gordy – mag es ruhig und gemütlich

Stand: 27.10.2022, 12:44 Uhr

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: circa 15 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: rot-getigert

Vorgeschichte: Gordy ist ein Fundkater. Er wurde verwahrlost, abgemagert und hungrig in Ockenfels bei Linz aufgegriffen. Es hat einige Wochen gedauert, bis seine Darmparasiten, Durchfall und Erkältung behandelt waren.

Gesundheit: Gordy geht es nach den Behandlungen und der Zahnsanierung seinem Alter entsprechend gut.

Verträglichkeit: Im Umgang mit Artgenossen ist er entspannt. Da Gordy viel Ruhe braucht, sollten die Kinder entsprechend reif sein, um auf ihn Rücksicht zu nehmen.

Charakter: Gordy hat ein entspanntes und freundliches Wesen. Er lässt sich durch kaum etwas aus der Ruhe bringen. Streicheleinheiten genießt er sehr. In seinen Augen spiegelt sich viel Lebenserfahrung wider.

Im Alltag: Gordy strahlt von morgens bis abends eine freundliche Ruhe aus. Der Senior spielt nicht mehr gerne. Sein Essen steht dagegen hoch im Kurs. Am liebsten schläft Gordy in seinem Katzenklo. Da rollt er sich zusammen und findet Ruhe. Möglicherweise erinnert ihn der sandige Untergrund an sein Leben als Streuner.

rot-getigerter Kater

Wunschzuhause: Gordy sollte in seinem Alter ein gemütliches Zuhause bekommen. Ein gesicherter Balkon wäre schön.