Gitanilla – Galgo-Hilfe

Gitanilla – Galgo-Hilfe

Geschlecht: Hündin

Alter: circa 3,5 Jahre

Rasse: Galga Español

Schulterhöhe und Farbe: circa 67 Zentimeter, braun-schwarz gestromt

Gesundheit: fit

Vorgeschichte: Gitanilla kommt aus Andalusien. Dort wurde sie im Tierheim in San Anton (Andalusien) von einem Jäger abgegeben.

Verträglichkeit: Die Hündin mag andere Hunde, mit Katzen kommt sie nicht zurecht. Die Verträglichkeit mit anderen Tieren ist unbekannt.

Charakter: Sie zeigt sich anfangs etwas zurückhaltend, sobald sie sich aber eingelebt hat, ist sie eine offene, freundliche und verspielte Galga ohne Berührungsängste.

Galga Español Gitanilla

Im Alltag: Da Gitanilla gerne rennt, benötigt sie jeden zweiten Tag ihren Freilauf im gesicherten Auslauf, damit sie ausgelastet ist. In Hundegesellschaft bleibt sie drei bis vier Stunden alleine.

Wunschzuhause: Ein vorhandener Hund, mit dem Gitanilla rennen, spielen und kuscheln kann, sollte im Haushalt leben.

Stand: 24.11.2017, 09:10