Giovanni - ungestüm und lebensfroh

Tiere suchen ein Zuhause 23.04.2023 29:37 Min. Verfügbar bis 23.04.2024 WDR

Giovanni - ungestüm und lebensfroh

Stand: 19.04.2023, 14:44 Uhr

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: circa 3 Jahre

Rasse: Retriever-Mix

Schulterhöhe und Farbe:  circa 55 Zentimeter, blond

Vorgeschichte: Um seine Vermittlungschancen zu erhöhen, wurde er im Januar aus einem befreundeten Tierschutzverein übernommen. Nähere Informationen zu seiner bisherigen Lebensgeschichte gibt es nicht. Seinem optischen Eindruck eines sehr großen Retrievers wird Giovanni nur bedingt gerecht. Er war bereits zweimal Probewohnen, kam aber jedes Mal wegen seiner ungestümen Art zurück. Es lebten Kinder im Haushalt, zu denen Giovanni sehr lieb, aber leider auch zu temperamentvoll war.

Gesundheit: fit und vital

Verträglichkeit: Über Hundebegegnungen freut sich Giovanni sehr, insbesondere wenn er auf gleichstarke Artgenossen trifft, die seinem Körpereinsatz beim Toben standhalten. Mit hundeerfahrenen Teenagern der Familie wird er viel Spaß haben.

Charakter: Giovanni albert bei jeder Gelegenheit wild und ausgelassen herum. Er ist ein menschenlieber und lebensfroher Familienhund, der Action liebt. Für ein harmonisches Zusammenleben müssen Giovanni allerdings Grenzen aufgezeigt werden, da er sonst zu Übersprungshandlungen neigt.

Im Alltag: Im Freilauf spielt Giovanni glücklich und ausgelassen. Für den bewegungsfreudigen Rüden wäre auch zukünftig ein Garten wünschenswert.

Wunschzuhause: In einer Familie mit Teenagern wäre Giovanni genauso gut aufgehoben wie bei geselligen, aktiven Menschen.

Blonder Hund sitzt seitlich auf einer Wiese und trägt ein schwarzes Geschirr
Blonder Hund läuft hechelnd über eine Wiese, dabei fliegen seine Ohren hoch