Gino – Hundehilfe Piroschka

Gino – Hundehilfe Piroschka

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 1 Jahr

Rasse: Labrador-Mix

Schulterhöhe / Farbe: 53 Zentimeter / weiß

Gesundheit: gesund und agil

Labrador-Mix Gino

Vorgeschichte: Gino wurde als Welpe streunend auf einem Feld in Ungarn gefunden. Niemand vermisste Gino oder suchte nach ihm. So kam er in das Partnertierheim der Hundehilfe Piroschka.

Verträglichkeit: Der Rüde versteht sich gut mit anderen Hunden, die Verträglichkeit mit anderen Tieren müsste getestet werden.

Labrador-Mix Gino

Charakter: Gino ist ein temperamentvoller und freundlicher Rüde, der jede Zuwendung und Streicheleinheit in vollen Zügen genießt. Wenn Gino etwas Neues kennenlernt, ist er erstmal sehr vorsichtig und sucht dann zur Sicherheit die Nähe zu einem vertrauten Menschen. Aber er ist sehr lernwillig und durchaus offen genug, um die Welt zu entdecken.

Im Alltag: Im Haus ist er sehr ruhig und vorsichtig im Umgang mit Kindern. Vor Dingen, die er nicht kennt, steht er manchmal jaulend. An der Leine geht er gut und alleine bleiben kann er auch schon einige Zeit.

Wunschzuhause: Gino sucht ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die wirklich Zeit für ihn haben. Andere Hunde und Kinder ab acht Jahren wären schön.

Stand: 11.05.2018, 12:30