Fritzi – mag es gemütlich

Fritzi – mag es gemütlich

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: circa 9 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: getigert mit Weiß

Gesundheit: fit

Vorgeschichte: Fritzi wurde bei einer Wohnungsräumung gefunden. Sein Besitzer hatte in einfach zurückgelassen und war nicht mehr auffindbar.

Verträglichkeit: Der Kater ignoriert Artgenossen und würde wohl lieber allein einziehen.

Charakter: Fritzi ist ein ruhiger Kater, der sich sehr über Besuche der ehrenamtlichen Katzenstreichler freut. Gelegentlich zeigt er sich auch noch verspielt. Wesentlich lieber mag er die innigen Momente mit Menschen.

Im Alltag: Fritzi ist zwar selbstbewusst, zeigt aber eine gewisse Unsicherheit vor Händen.

Wunschzuhause: Der Kater braucht einen ruhigeren Haushalt ohne kleine Kinder. Die Menschen können berufstätig sein, jedoch sollten sie sich am Abend ausführlich mit ihm beschäftigen. Er muss sich mehr bewegen, um ein wenig abzuspecken. Es wäre vorstellbar, mit ihm zu klickern. Fritzi möchte Freigang haben.

Stand: 12.04.2019, 14:27