Freddy – vom Tierheim gestresst

Stand: 09.08.2019, 16:01 Uhr

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 5 Jahre

Rasse: Foxterrier

Schulterhöhe und Farbe: 35 Zentimeter, schwarz-weiß mit etwas Braun

Gesundheit: topfit

Vorgeschichte: Freddy ist ein Pechvogel. Er wurde schon zweimal vermittelt, kam aber zweimal wieder zurück. Beim ersten Mal war es ein Schicksalsschlag, seine Besitzerin erkrankte und konnte sich nicht mehr um ihn kümmern. Beim zweiten Mal ist es dem Besitzer nicht gelungen, seinen Freiheitsdrang zu bändigen.

Verträglichkeit: Freddy wäre lieber ein Einzelhund. Mit Katzen verträgt er sich nicht.

Charakter: Freddy ist eher der hektische, aktive Typ. Da im Tierheim ständig Lärm und Trubel ist, kommt er dort gar nicht klar. Er findet keine ruhige Minute. Dabei braucht Freddy genau die richtige Balance von Aktivität und Ruhe, um runterzukommen und zu entspannen.

Im Alltag: Als Foxterrier zeigt der Rüde natürlich Jagdtrieb und ist aktuell nicht ableinbar. Er braucht Beschäftigung, aber auch Zuwendung, um eine tolle Mensch-Hund-Beziehung aufzubauen. Er ist immer freundlich, dreht aber auch schnell auf.

Wunschzuhause: Freddy sucht Terrier-erfahrene Menschen, die körperlich und geistig mit ihm arbeiten und bei denen er endlich ankommen und glücklich sein kann.