Franz – freundlicher Hundesenior

Franz - Tierheim Iserlohn Tiere suchen ein Zuhause 25.04.2021 UT Verfügbar bis 25.04.2022 WDR

Franz – freundlicher Hundesenior

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: über 10 Jahre alt

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: 50 bis 55 Zentimeter, braun 

Vorgeschichte: Franz wird in Rumänien schon einiges erlebt haben. Er war Langzeit-Insasse im Tierheim Campulung. Vor Kurzem konnte er ins Tierheim Iserlohn umziehen, um doch noch einen schönen Altersruhesitz zu finden.

Gesundheit: Da in Campulung mehr als 600 Hunde versorgt werden, kann kein deutscher Tierschutzstandard geleistet werden. Franz kam entsprechend verfilzt in Deutschland an. Auch der Bewegungsmangel hat deutliche Spuren hinterlassen, Franz muss moderat abnehmen. Seine Zähne werden noch saniert.

Verträglichkeit: Mit anderen Hunden versteht sich Franz gut, das ist auch bei anderen Tieren denkbar. Er kann gerne zu verständnisvollen Kindern.

Charakter: Franz ist noch zurückhaltend und nimmt Streicheleinheiten an, ohne sie genießen zu können. Er ist ein freundlicher Hund, der aber noch Zeit braucht, um aufzutauen.

Mittelgroßer brauner Hund steht auf einer Wiese und schaut Richtung Kamera

Im Alltag: Die ihm geschenkte Zuwendung und Beschäftigung sind für Franz neu. Langsam beginnt er, in kleinen Runden spazieren zu gehen und sich an seinen Artgenossen zu orientieren.

Wunschzuhause: Für Franz werden Hundefreunde gesucht, die keine besonderen Anforderungen an ihren vierbeinigen Freund stellen und sich einfach über dessen Anwesenheit freuen. Der Senior sollte ebenerdig wohnen und kann gerne bei einem ruhigen Artgenossen einziehen.

Stand: 23.04.2021, 10:00