Fox – Pechpfoten

Fox – Pechpfoten

Geschlecht: unkastrierter Rüde

Alter: 2,5 Jahre

Rasse: Malinois

Schulterhöhe / Farbe: 60 Zentimeter / rotbraun

Gesundheit: sportlich und gesund

Vorgeschichte: Fox sollte zum Schutzdienst ausgebildet werden, wurde aber ausgemustert, weil er nicht in den Beißarm beißen wollte. So landete er verstört und verängstigt bei einer Frau, die bei einer Wachfirma tätig war. Fox sollte sie dort begleiten, doch als sie erkrankte kam er in die Obhut der Pechpfoten. Er lebt im Moment in einer Hundepension, wo er doch sehr leidet, weil er sehr menschenbezogen ist.

Malinois Fox

Verträglichkeit: Auf Spaziergängen versteht er sich mit Hündinnen und Rüden, aber zu Hause will er lieber Einzelhund sein. Katzen kennt und mag er.

Charakter: Fox ist lebhaft, kontaktfreudig und ein echter Teamplayer. Als Malinois möchte er, seiner Rasse entsprechend, alles richtigmachen und seinen Menschen gefallen. Aber alleine sein ist nicht so sein Ding. Fox hört gut, ist aber etwas hibbelig.

Malinois Fox

Im Alltag: Langeweile ist nichts für Fox. Der Rüde braucht Bewegung und wäre der optimale Joggingbegleiter. Auslastung mit Nasen- und Kopfarbeit machen Fox glücklich und zufrieden. An der Leine geht der Rüde gut, ist aber noch etwas stürmisch. Im Auto fährt er gut mit. Allein zu Hause sein möchte der Rüde nicht so gerne. Das wird er mit etwas Geduld aber noch lernen.

Wunschzuhause: Fox sucht ein ruhigeres Zuhause bei sportlichen Menschen, ohne andere Hunde und Kinder. Sie sollten ihm auch genug Zeit geben, sich einzugewöhnen. Katzen dürfen gerne in seinem neuen Zuhause sein.

Stand: 22.02.2018, 14:58