Flummy – temperamentvoll und schlau

Flummy - Tierheim Düsseldorf Tiere suchen ein Zuhause 02.06.2019 UT Verfügbar bis 02.06.2020 WDR

Flummy – temperamentvoll und schlau

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 2,5 Jahre

Rasse: Terrier-Mix

Schulterhöhe und Farbe: circa 30 bis 35 Zentimeter, schwarz

Gesundheit: fit und munter

Vorgeschichte: Im Dezember letzten Jahres zog Flummy als Fundtier im Tierheim ein. Er wurde nicht vermisst und es gibt keinerlei Informationen zu seiner Herkunft.

Kleiner schwarzer langhaariger Terrier-Mischling läuft auf einer Wiese auf die Kamera zu

Verträglichkeit: Flummy zeigt sich Artgenossen gegenüber ziemlich frech und dominant. Der Besuch einer Hundeschule wird daher dringend empfohlen. Mit anderen Tieren versteht er sich nicht. Auch zu Kindern sollte er besser nicht.

Charakter: Der kleine aufgeweckte und temperamentvolle Rüde hat es faustdick hinter den Ohren. Er versucht sich schnell durchzusetzen, wenn er erkennt, dass aufgestellte Regeln nicht konsequent befolgt werden müssen.

Im Alltag: Flummy ist lernbegierig und besitzt eine extrem schnelle Auffassungsgabe. Der schlaue Rüde hätte daher sicherlich viel Spaß am Besuch einer Hundeschule. Momentan reagiert er draußen auf Jogger, Fahrräder und alle anderen möglichen Bewegungsreize.

Wunschzuhause: Flummys zukünftige Halter sollten auf jeden Fall hundeerfahren sein und viel Freude daran haben, ihren vierbeinigen Wegbegleiter trotz der kleinen Größe monumental auszulasten.

Stand: 31.05.2019, 10:00