Flow – trauert um ihre Schwester

Flow - Tierheim Gelsenkirchen Tiere suchen ein Zuhause 30.05.2021 UT Verfügbar bis 30.05.2022 WDR

Flow – trauert um ihre Schwester

Geschlecht: Katze

Alter: circa 13 Jahre

Rasse: Perser

Farbe: weiß

Vorgeschichte: Flow ist vor etwa einem halben Jahr mit ihrer Schwester als Fundkatze bei der Polizei abgegeben worden. Mehr ist nicht bekannt.

Gesundheit: fit

Verträglichkeit: Mit Artgenossen versteht sich Flow gut. Auch Hunde scheinen kein Problem zu sein: In ihrer Pflegestelle hat Flow einen ruhigen Hund kennengelernt und sich gut mit ihm verstanden. Sie kann gerne zu Kindern ab 14 Jahre.

Charakter: Flow sträubt sich manchmal beim täglichen Bürsten. Ansonsten ist sie eine ruhige, schmusebedürftige, aber auch aufgeweckte Katze. Im Moment trauert sie noch um ihre kürzlich verstorbene Schwester.

Wunschzuhause: Da die Perserkatze etwas stur bei der Fellpflege sein kann, sollten ihre neuen Halter:innen Katzenerfahrung mitbringen. Flow wäre am besten in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon aufgehoben. Schön wäre es, wenn im neuen Zuhause bereits eine zurückhaltende Katze wohnen würde, das könnte ihr auch gegen die Trauer helfen.

Stand: 28.05.2021, 10:00