Floki – möchte beschäftigt werden

Floki – Tierheim Bonn Tiere suchen ein Zuhause 24.01.2021 UT Verfügbar bis 24.01.2022 WDR

Floki – möchte beschäftigt werden

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: 3 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Schulterhöhe und Farbe: schwarz mit weißer Brust

Gesundheit: gesund und munter. Ab und zu sollte der Nierenwert überprüft werden, ein Nierenultraschall zeigte aber keinen Befund.

Vorgeschichte: Floki kam in seinem früheren Zuhause nicht mehr klar: Von einem anderen Kater wurde er gemobbt, außerdem kam ein Baby in die Familie. Beides war für ihn zu viel, er wurde unsauber. Seine Familie gab ihn schließlich schweren Herzens ab. Seitdem er im Tierheim lebt, ist er stubenrein und benutzt das Katzenklo.

Verträglichkeit: Seine Erfahrungen mit dem anderen Kater haben ihn misstrauisch gegenüber Artgenossen gemacht.

Charakter: Floki ist ein aufgeweckter und verspielter Kater, der gerne Neues lernt. Er ist freundlich, fasst schnell Vertrauen und sucht den Kontakt zum Menschen.

Im Alltag: Floki ist im Tierheim unterfordert, er sucht Anregungen zum Spielen und Toben und fordert Aufmerksamkeit ein. Klickertraining wäre für ihn toll. Er möchte beschäftigt werden.

Wunschzuhause: Bisher hat Floki in Wohnungshaltung gelebt – er würde sich sicher über einen geschützten Garten freuen. Mit älteren Kindern käme er prima klar, ein Baby sollte nicht im Haus leben.

Stand: 22.01.2021, 10:00