Oma Flecki – menschenbezogene Seniorin

Oma Flecki – Tierheim Düsseldorf Tiere suchen ein Zuhause 18.04.2021 UT Verfügbar bis 18.04.2022 WDR

Oma Flecki – menschenbezogene Seniorin

Geschlecht: weiblich

Alter: circa 15 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: getigert

Vorgeschichte: Flecki wurde gefunden und ins Tierheim gebracht. Es ist unklar, woher sie genau stammt. Mögliche Besitzer:innen haben sich nicht gemeldet und Flecki war nicht gechipt. Sie war bereits zweimal vermittelt und kam beide Male wieder zurück. Das erste Mal hatte sie sich nicht mit dem vorhandenen Hund verstanden und das zweite Mal wurde sie unsauber. Im Tierheim benutzt Flecki meistens die Katzentoilette.

Gesundheit: Flecki ist trotz ihres Alters sehr fit. Sie müsste allerdings ein wenig abnehmen. Dazu sollte sie über einen längeren Zeitraum kleinere Portionen bekommen.

Verträglichkeit: Flecki möchte gerne als Einzelkatze in ein neues Zuhause einziehen. Andere Katzen und Hunde mag sie nicht.

Getigerte Kurzhaar-Katze liegt auf einer Fensterbank und schaut in Richtung Kamera.

Charakter: Die alte Dame ist sehr menschenbezogen und verschmust. Als Katzenoma kann sie ab und an mal etwas launisch sein. Wenn man sich mit der Körpersprache der Katze ein wenig auskennt, ist es jedoch nicht schwierig, Flecki zu lesen und herauszufinden, wann sie auf Kuschelkurs ist und wann sie ihre Ruhe haben möchte.

Im Alltag: Im Tierheim versteckt sich Flecki häufig in ihrem Schrank und zeigt sich nicht gerne. Dies ändert sich allerdings schnell, sobald ein Mensch den Raum betritt. Dann kommt sie meistens sofort heraus und möchte kuscheln. Flecki „erzählt“ gerne mit Menschen, die sie mag. Beim Fressen ist sie wählerisch.

Wunschzuhause: Flecki sucht ein neues Zuhause mit Freigang. Da sie sehr viel Aufmerksamkeit benötigt und es nicht mag, alleine zu sein, sollten die neuen Halter:innen sich viel und gerne zu Hause aufhalten. Flecki könnte sonst aus Protest unsauber werden. Zudem sollte es sich um ein ruhiges, kinderloses Zuhause handeln.

Stand: 16.04.2021, 10:00