Fino – Ehemaliger Dorfkater sucht ein Sofa für immer

Fino – Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. Tiere suchen ein Zuhause 19.09.2021 UT Verfügbar bis 19.09.2022 WDR

Fino – Ehemaliger Dorfkater sucht ein Sofa für immer

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: circa 8 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: getigert mit weißer Brust

Vorgeschichte: Fino ist ein ehemaliger Dorfkater. Er wurde zwar von den Dorfbewohner:innen gefüttert, aber die medizinische Versorgung fehlte. Nach der Flut war sein Fell sehr verfilzt und verschlammt, außerdem hatte er eine offene Wunde am Hals.

Gesundheit: Seine Zähne wurden saniert, deshalb bekommt er aktuell noch Medikamente gegen Entzündungen im Maul. Nach den schlimmen Erlebnissen ist er auf dem Weg der Besserung.

Verträglichkeit: Fino ist sehr sozial mit Artgenossen. Ob er andere Tiere und Kinder mag, ist nicht bekannt.

Charakter: Fino ist verschmust, gibt Köpfchen und ist dankbar für jede Streicheleinheit.

Im Alltag: Fino bevorzugt Gemütlichkeit. Er genießt es, stundenlang auf seinen Kissen zu chillen und lässt sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen.

Kater mit getigertem Fell und weißer Brust liegt in einem Katzenkörbchen

Wunschzuhause: Fino sucht ein gemütliches Zuhause, viel Zuwendung und Freigang. Als ehemaliger Dorfkater wäre es toll für ihn, wenn er nun ein sicheres Plätzchen auf dem Sofa finden würde.

Stand: 17.09.2021, 10:00