Finn – der Wachsame

Finn - Tierheim Düren Tiere suchen ein Zuhause 21.03.2021 UT Verfügbar bis 21.03.2022 WDR

Finn – der Wachsame

Geschlecht: unkastrierter Rüde

Alter: circa 8 Jahre

Rasse: Mallorquinischer Schäferhund

Schulterhöhe und Farbe: circa 50 Zentimeter, schwarz

Vorgeschichte: Finn wurde gefunden. Er war in einem schlechten gesundheitlichen Zustand, als er ins Tierheim kam.

Gesundheit: Er bekommt Schmerzmittel, getreidefreies Futter und Nahrungsergänzungsmittel.

Verträglichkeit: Auf die Gesellschaft anderer Tiere kann der Rüde gerne verzichten.

Großer, schwarzer Rüde mit sehr weichem Fell sitzt auf einer Wiese und schaut hechelnd in die Ferne

Charakter: Finn ist aufmerksam und wachsam. Aufgrund seiner Nervosität kann es in Stresssituationen auch mal zu Übersprungshandlungen kommen. Wird er aber genügend ausgelastet, zeigt er sich lieb, anhänglich und verschmust.

Im Alltag: Finn braucht ausreichend Beschäftigung. Seine Menschen müssen ihn lesen können und ihm Ruhe und Souveränität vermitteln.

Wunschzuhause: Hundeerfahrene Menschen und ein ruhiges Zuhause, gerne mit Garten, den Finn bewachen kann, wären ideal. Er möchte gerne Einzeltier sein.

Stand: 19.03.2021, 10:00