Fiete – Hundehilfe Piroschka

Fiete - Hundehilfe Piroschka Tiere suchen ein Zuhause 04.11.2018 UT Verfügbar bis 04.11.2019 WDR

Fiete – Hundehilfe Piroschka

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 1 Jahr

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 54 Zentimeter, braun

Gesundheit: munter und vital

Mischlingsrüde Fiete

Vorgeschichte: Fiete wurde von Tierschützerin aus der ungarischen Tötungsstation Salgótartján gerettet. Von dort aus durfte er im Juli vorübergehend eine ungarische Pflegestelle beziehen. Einen Monat später kam er auf seiner deutschen Pflegestelle an.

Verträglichkeit: Fiete versteht sich bestens mit Artgenossen. Andere Tiere könnte er möglicherweise jagen, da er Jagdtrieb hat.

Charakter: Der Wasser liebende Junghund ist intelligent und neugierig. Er sucht immer anhänglich den Kontakt zu seinen Menschen. Mit positiver Verstärkung gewinnt er schnell Vertrauen. Er benötigt aber einen souveränen Hundeführer an seiner Seite.

Mischlingsrüde Fiete

Im Alltag: Fiete liebt Nasenarbeit über alles. Momentan trainiert er mit hervorragendem Talent bei einer Hunderettungsstaffel mit.

Wunschzuhause: Fiete sucht bestenfalls ein Zuhause bei Menschen, die sich mit Jagdhunden gut auskennen und bestenfalls schon einen Hund haben.

Stand: 02.11.2018, 12:30