Felix – schmust gerne

Tiere suchen ein Zuhause 20.11.2022 36:56 Min. UT Verfügbar bis 20.11.2023 WDR

Felix – schmust gerne

Stand: 17.11.2022, 10:44 Uhr

Geschlecht: Kater

Alter: 3 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: schwarz-weiß

Vorgeschichte: Er kam als Fundtier ins Tierheim.

Gesundheit: Felix ist Leukose-Positiv, die Krankheit ist aber nicht ausgebrochen. Er kann damit lange gut leben, darf nur keinen Kontakt zu anderen, gesunden Katzen haben, um diese nicht anzustecken.

Verträglichkeit: Er braucht keine anderen Katzen, um glücklich zu sein. Er toleriert sie aber.

Charakter: Im Tierheim zeigt sich Felix anfangs etwas skeptisch, taut aber schnell auf. Dann liebt er es zu schmusen.

Im Alltag: Derzeit ist Felix auf der Quarantäne-Station untergebracht, in der es sehr eng für ihn ist. Da das Tierheim momentan voll ist, kann er nicht in einem extra Raum für Leukose-positive Tiere leben.

schwarz-weiße Katze macht Platz und schaut in die Kamera

Wunschzuhause: Für Felix wird ein ruhiges Zuhause gesucht, wo er den Tag auf dem Sofa verschlafen kann und ausgiebig gestreichelt wird.