Schwarzweißer Kater

Falco – stört seine Taubheit nicht

Stand: 27.01.2022, 09:49 Uhr

Alter: 8 Monate

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: schwarz-weiß

Vorgeschichte: In einem Garten gab es eine größere Fangaktion. Dabei wurden 13 Katzen eingefangen, darunter auch Falco.

Gesundheit: Der Kater hatte Polypen an der Nase und am Gaumen. Falco wurde zweimal operiert, seitdem ist er sehr schwerhörig oder sogar taub. Wahrscheinlich wird das auch so bleiben.

Verträglichkeit: Falco ist trotz seiner Einschränkung gut verträglich mit anderen Katzen.

Charakter: Falco zeigt sich nach den vielen Untersuchungen und dem Kontakt mit Menschen als aufgeschlossener Kater.

Im Alltag: Bei bekannten Menschen ist er lustig, aufgeschlossen und lässt sich streicheln. Beim Kennenlernen muss man sich ihm langsam annähern.

Schwarzweißer Kater

Wunschzuhause: Wegen seiner Taubheit darf er keinen Freilauf haben. Er soll entweder zu einer passenden Katze vermittelt werden oder einen Artgenossen aus dem Katzenzimmer mitbringen.