Face – stürmisch und arbeitswillig

Tiere suchen ein Zuhause 06.02.2022 43:45 Min. Verfügbar bis 06.02.2023 WDR

Face – stürmisch und arbeitswillig

Stand: 04.02.2022, 10:00 Uhr

Geschlecht: Hündin

Alter: 5 Monate

Rasse: Malinois

Schulterhöhe und Farbe: im Wachstum, braun

Vorgeschichte: Die junge Hündin wurde im Januar ordnungsbehördlich eingezogen, da sie ohne gültigen Tollwutschutz über die Grenze zu den Niederlanden eingeführt wurde.

Gesundheit: putzmunter

Verträglichkeit: Face ist grundsätzlich mit Artgenossen verträglich. Da sie in der Quarantäne völlig unterfordert war, reagiert sie noch sehr stürmisch auf andere Hunde. Sie kann gerne zu Kindern im Teenageralter.

Charakter: Die notwendige Quarantäne stresste Face sehr. Die temperamentvolle Hündin braucht viel körperliche und geistige Auslastung. Momentan ist sie unterfordert und aufgrund der angestauten Energie hektisch und nervös.

Im Alltag: Face ist eine tolle Hündin, die unbedingt arbeiten muss. Interessenten müssen einplanen, dass die Erziehung von Face Zeit und körperlichen Einsatz fordert.

Wunschzuhause: Für Face werden Menschen gesucht, die sie dauerhaft mit Hundesport, Rettungsdienst oder Ähnlichem beschäftigen. Sportlich aktive Rassekenner sind für die Hündin perfekt.

Große junge schwarz-braune Hündin mit kurzem Fell und spitzen Ohren läuft über eine Wiese und schaut dabei in Richtung Kamera
Große junge schwarz-braune Hündin mit kurzem Fell und spitzen Ohren steht angespannt auf einer Wiese und schaut in Richtung Kamera