Emma – Bollerkopp

Emma - Tierheim Köln-Dellbrück Tiere suchen ein Zuhause 13.10.2019 UT Verfügbar bis 11.10.2020 WDR

Emma – Bollerkopp

Geschlecht: kastrierte Hündin

Alter: 2,5 Jahre

Rasse: Bordeaux Dogge

Schulterhöhe und Farbe: groß, braun mit weißem Fleck auf der Brust

Gesundheit: gesund

Vorgeschichte: Emma war ihren ersten Haltern zu kräftig und wild. Danach lebte sie auf einem Pferdehof mit einer anderen Bordeaux Doggen-Hündin zusammen. Als die Situation zwischen den beiden eskalierte, wurde Emma wieder abgegeben.

Verträglichkeit: Mit großen Rüden versteht sich Emma gut, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Kleine Hunde mag sie nicht, Katzen und Kleintiere würde sie jagen.

Charakter: Ihrer Rasse entsprechend ist Emma sehr menschenbezogen und möchte gefallen. Doch sie ist auch charakterstark und setzt dann ihre Körperkraft ein. Bei klaren Ansagen reagiert sie sofort und ist kooperativ.

Im Alltag: Die aktive Hündin geht gerne spazieren und auch gut an der Leine. Sie orientiert sich dabei am Menschen, der sollte aber klar und eindeutig sein.

Wunschzuhause: Emma sucht ein Zuhause bei Haltern, die ihr viel Bewegung bieten und klare Grenzen setzen. Ein kleiner Garten wäre optimal. Kinder sollten aufgrund ihrer Kraft schon im Teenageralter sein. Ein freundlicher Rüde im Haushalt wäre gut für Emma.

Braun-weißer kurzhaariger Hund mit kräftigem Körperbau sitzt auf einer Wiese und schaut in die Kamera
Braun-weißer kurzhaariger Hund mit kräftigem Körperbau geht über eine Wiese

Stand: 11.10.2019, 10:00