Emil – TSV Neuss

Emil – TSV Neuss

Geschlecht: Rüde

Alter: 6 Monate

Rasse: Podenco-Mix

Schulterhöhe und Farbe: noch im Wachstum, weiß-braun

Gesundheit: fit und aktiv

Podenco-Mix Emil

Vorgeschichte: Emil wurde als Welpe in Spanien ausgesetzt und kam dort ins Tierheim. Im April kam er nach Deutschland – völlig verängstigt, weil er nichts und niemanden kannte. Aber mittlerweile hat er sich zu einem lustigen und freundlichen Junghund gemausert.

Verträglichkeit: Emil versteht sich gut mit anderen Hunden. Katzen und Kleintiere würde er vermutlich jagen.

Charakter: Emil ist ein neugieriger, aufgeweckter und verspielter Junghund, der voller Energie ist. Er genießt es, von ihm vertrauten Menschen geschmust zu werden und baut in kurzer Zeit auch eine enge Bindung auf.

Podenco-Mix Emil

Im Alltag: Emil kann bereits mit anderen Hunden einige Stunden allein bleiben, aber vieles muss er eben noch lernen. Doch er ist clever und neugierig genug, um das zu schaffen.

Wunschzuhause: Emil sucht ein Zuhause bei sportlichen Menschen, die bereit sind, ihm noch viel beizubringen. Ein anderer Hund, der das alles schon kennt, wäre sicher ein Gewinn. Kinder sollten schon etwas älter sein.

Stand: 20.07.2018, 12:30