Elvis – braucht Artgenossen

Elvis – Tierheim Düren Tiere suchen ein Zuhause 22.11.2020 UT Verfügbar bis 22.11.2021 WDR

Elvis – braucht Artgenossen

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: circa 19 Jahre

Rasse: Zebu-Rind

Farbe: braun

Vorgeschichte: Das Gelände, auf dem Elvis und seine Mutter standen, musste geräumt werden, daher wurde deutschlandweit nach einem Platz für die beiden Rinder gesucht. So kamen sie im Juni 2018 von Bremen nach Düren.

Gesundheit: Elvis ist gesund.

Verträglichkeit: Mit Artgenossen kommt er gut zurecht. Zurzeit teilt er sich problemlos eine Wiese mit Damwild.

Im Alltag: Elvis ist recht umgänglich, kann aber auch mal etwas aufdringlich werden. Im Tierheim fehlt ihm die Gesellschaft von Artgenossen. Seine Mutter ist im vergangenen Jahr gestorben, seitdem ist er sehr einsam.

Wunschzuhause: Für Elvis wird eine große Wiese mit Artgenossen gesucht.

Stand: 20.11.2020, 10:00