Elroy – professioneller Mäusefänger

Tiere suchen ein Zuhause 12.03.2023 04:47 Min. UT Verfügbar bis 12.03.2024 WDR

Elroy – professioneller Mäusefänger

Stand: 09.03.2023, 08:46 Uhr

Geschlecht: kastrierte Kater

Alter: circa 2 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: getigert mit weiß

Vorgeschichte: Elroy kam im April 2022 als Fundtier ins Tierheim. 

Gesundheit: fit 

Verträglichkeit: Mit Artgenossen versteht sich Elroy aktuell nicht, da er gerne im Mittelpunkt steht. Hunde sind ihm suspekt. Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

Charakter: Er ist sehr lernfähig und pfiffig. Der Kater ist schnell gelangweilt und muss gut im Auge behalten werden.

Im Alltag: Elroy ist mit der Situation im Tierheim unzufrieden. Er muss mental ausgelastet werden, beispielsweise durch Clickertraining.

Getigerter Kater mit weiß und grünen Augen liegt auf einem Boden

Wunschzuhause: Für Elroy werden katzenerfahrene Menschen gesucht, die keinen Schmusekater wollen. Da Mäusefangen sein Job ist, sollte er unbedingt Freigang in einer verkehrsberuhigten Wohnlage bekommen.