Elmo – Tierheim Münster

Elmo – Tierheim Münster


Geschlecht: Rüde

Alter: 1,5 Jahre

Rasse: Zwergpinscher-Mix

Schulterhöhe / Farbe: schwarz-braun

Gesundheit: aktiv und gesund. Aktuell trägt er einen Kastrationschip, der noch zehn Monate wirkt.

Zwergpinscher-Mix Elmo

Vorgeschichte: Elmo und sein Bruder kamen mit zehn Wochen ins Tierheim. Sie wurden unüberlegt angeschafft und dann wegen Zeitmangels abgegeben. Elmo fand schnell eine Familie, die ihn übernahm. Allerdings kam er zurück, weil ihm die Kinder mittlerweile dort zu viel waren und er sie anknurrte. Außerdem gab es immer wieder Streit mit dem zweiten Hund der Besitzer.

Verträglichkeit: Im Tierheim versteht er sich gut mit anderen Hunden, die Verträglichkeit mit anderen Tieren ist nicht bekannt.

Charakter: Elmo ist ein kecker Rüde, der fast nie still steht. Wenn er nicht gerade durch die Gegend wirbelt, ist er aufmerksam und lernwillig. Suchspiele mag er besonders.

Zwergpinscher-Mix Elmo

Im Alltag: Für Elmo sind körperliche und geistige Auslastung besonders wichtig, damit er seine Energie kanalisieren kann. Bei Hundebegegnungen zeigt er sich öfter unsicher und nervös. Deshalb braucht er souveräne Menschen, die ihm Grenzen setzen und denen er vertrauen kann.

Wunschzuhause: Elmo sucht ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, aber gerne mit einem anderen Hund. Seine Besitzer sollten souverän sein und ihm Sicherheit geben.

Stand: 11.05.2018, 12:30